Prof. Dr. med. Hendrik Bonnemeier

Prof. Dr. Hendrik Bonnemeier

Professor Dr. Hendrik Bonnemeier ist seit dem 1. April 2022 Chefarzt für Kardiologie an der Helios Klinik Cuxhaven. Zuvor war der Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie mit der Zusatzbezeichnung Notfallmedizin und spezielle internistische Intensivmedizin stellvertretender Klinikdirektor und Leiter der Abteilung Elektrophysiologie und Rhythmologie der Klinik für Innere Medizin III am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein, Campus Kiel. Der mehrfach ausgezeichnete und international anerkannte Spezialist für Herzrhythmusstörungen hat an über 90 Publikationen mitgewirkt.

Kurse:
Herzinsuffizienz – Risiko, Leitlinien, Therapieoptionen
Update: Orale Antikoagulation bei nicht valvulärem Vorhofflimmern
Individuelle Antikoagulation bei kardiovaskulären Risikopatienten
Der multimorbide nicht valvuläre Vorhofflimmer-Patient: Niere und Diabetes im Fokus
Schlaganfall-Prophylaxe bei Vorhofflimmern – VKAs oder NOAKs
Schlaganfallprophylaxe bei Vorhofflimmern – Haben sich die NOAKs schon durchgesetzt?