Prof. Dr. med. Fabian Knebel

Prof. Dr. Fabian Knebel

Prof. Dr. Fabian Knebel ist seit 2016 als leitender Oberarzt an der Charité Campus Mitte tätig, seine Schwerpunkte sind Kardiologie und Angiologie. Bei der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie hat Prof. Knebel die Zertifikate „Herzinsuffizienz“ und „Invasive Kardiologie“ erlangt. Die Diagnose mit Hilfe der Echokardiographie begleitet Prof. Knebel seit seiner Habilitation. 2011 übernahm Prof. Knebel die Kursleitung für Echokardiographie bei der Deutschen Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin - dort ist Prof. Knebel auch bereits seit 2015 Leiter der Arbeitsgruppe Echokardiographie.

Kurse:
AV-Klappen im Fokus der Herzinsuffizienz: Hilfe bei der Patientenidentifikation und Darstellung der Therapieoptionen
Ursachenabklärung einer linksventrikulären Hypertrophie (LVH)