Prof. Dr. med. Kristian Rett

Prof. Dr. med. Kristian Rett

Prof. Dr. med. Kristian Rett ist Facharzt für Innere Medizin, Endokrinologie und Diabetologie (DDG) am Endokrinologikum München. Zuvor war er Chefarzt der Abteilung Endokrinologie und Diabetologie Krankenhaus Sachsenhausen, Frankfurt a.M., wo er maßgeblich am Aufbau des Hauses zu einer der führenden Diabetes-Kliniken hierzulande mitgewirkt hat. Weitere Stationen seines beruflichen Werdegangs waren die Deutsche Klinik für Diagnostik in Wiesbaden, die Max Grundig Klinik Bühlerhöhe, die Eberhard-Karls-Universität Tübingen und das Krankenhaus München Schwabing.

Prof. Rett ist Mitglied der Deutsche Diabetes Gesellschaft (DDG, Deutsche Adipositas Gesellschaft, Deutsche Gesellschaft für Endokrinologie (DGE), Arbeitsgemeinschaft Diabetes und Herz der DDG und hat sich bislang in über 180 wissenschaftliche Veröffentlichungen und zahlreichen Buchbeiträgen profiliert.

Kurse:
Wein und Diabetes – etablierte Erkenntnisse und neuere Forschungen