Prof Dr. Christian Taube

Prof. Dr. Christian Taube

Prof. Dr. Christian Taube ist seit April 2017 Direktor der Klinik für Pneumologie an der Universitätsmedizin Essen – Ruhrlandklinik. Zugleich hat er den Lehrstuhl für Pneumologie an der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen inne.
Zuvor forschte er unter anderem am National Jewish Center in Denver (USA), war er Leiter der Ambulanz und des pneumoglogisch-allergologischen Labors an der Universitätsklinik Mainz. 2011 übernahm er die Professur im Fachbereich Pneumologie am 'Leiden University Medical Center' (Niederlande).
Neben seiner klinischen und wissenschaftlichen Arbeit ist Prof. Taube Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Allergologie und klinischen Immunologie DGAKI.

Kurse:
Leitliniengerechte Diagnose & Therapie von Asthma – Leitlinien-Updates 2017