Prof. Dr. Veltkamp

Prof. Dr. Roland Veltkamp

Professor Dr. med. Roland Veltkamp ist Professor für Neurologie und Leiter der Stroke Unit am Imperial College in London. Er ist Boardmitglied der Europäischen Schlaganfall-Gesellschaft und Mitglied des Programmkomitees der American Heart Association (AHA) internationalen Schlaganfall Konferenz. Er ist Mitglied in der deutschen Gesellschaft für Neurointensiv- und Notfallmedizin und engagiert sich als Lektor und Reviewer für zahlreiche renomierte Fachzeitschriften, darunter „Frontiers in Neurology“ und „Stroke“.

Seine Forschungsschwerpunkte umfassen die Akuttherapie des ischämischen und hämorrhagischen Schlaganfalls, die Prävention von Schlaganfällen bei Patienten mit Vorhofflimmern, sowie die Rolle des Immunsystems nach stattgehabtem Schlaganfall.

Kurse:
Detektion von Vorhofflimmern – Antikoagulation bei ESUS?