Prof. Dr. med. Dr. h.c. Michael Strupp

Prof. Dr. Dr. Michael Strupp

Prof. Dr. med. Dr. h.c. Michael Strupp, FANA, FEAN ist Oberarzt an der neurologischen Klinik und Poliklinik der Universität München, Deutsches Schwindel- und Gleichgewichtszentrum DSGZ. Sein Medizinstudium absolvierte Prof. Strupp 1988 in Aachen. Nach mehreren Auslandsaufenthalten machte er 1998 seinen Facharzt an der LMU in München und habilitierte im selben Jahr.
Seit Anfang 2003 ist er Professor für Neurologie und klinische Neurophysiologie. Zu seinen Arbeitsschwerpunkten gehören u.a. die Diagnose und Therapie von Schwindel und Gleichgewichtsstörungen, Augenbewegungsstörungen und Nystagmus, sowie Gangstörungen.
Prof. Strupp zeichnet verantwortlich für über 650 wissenschaftliche Veröffentlichen und ist als Chefredakteur und Mit-Herausgeber renommierter neurologischer Fachzeitschriften, darunter das 'Journal of Neurology' und 'Neurology'.

Kurse:
Diagnose und Therapie von Schwindelsyndromen