Prof. Dr. med. Arndt Vogel

Prof. Arndt Vogel

Prof. Dr. med. Arndt Vogel ist leitender Oberarzt und W2 Professor für Gastrointestinale Onkologie in der Klinik für Gastroenterologie, Hepatologie, Endokrinologie der Medizinischen Hochschule Hannover. Seit 2009 ist er Facharzt für Innere Medizin und seit 2011 Facharzt für Innere Medizin - Gastroenterologie. Nach dem Medizinstudium in Göttingen und dem Arzt im Praktikum (AiP) wechselte er 2000 als Assistenzarzt an die Medizinische Hochschule Hannover.

Seit 2016 ist Prof. Vogel Leiter des von der DKG zertifizierten Viszeralonkologischen Zentrums der MHH. Als Leiter klinischer Prüfungen und als Prüfarzt an nationalen und internationalen Studien beteiligt und ist er für eine Reihe eigener Investigator-initierter Studien verantwortlich. Zudem ist Prof. Vogel Koordinator der aktuellen ESMO Practical Guideline des hepatozellulären Karzinoms.

Kurse:
Leber im Fokus 2020 – Das Hepatozelluläre Karzinom (HCC)