PD Dr. med. Klaus Thürmel

PD Dr. med. Klaus Thürmel

Privatdozent Dr. Klaus Thürmel ist Facharzt für Innere Medizin, Nephrologie und Rheumatologie und trägt die Zusatzbezeichnung Hämostaseologie, Hypertensiologe. Nach seinem Studium der Medizin in München und Freiburg war er als Arzt am Städtischen Klinikum Bogenhausen, der Ludwig-Maximilian-Universität und Klinikum Rechts der Isar tätig.
Dr. Thürmel ist heute Chefarzt der Nephrologie an der Klinik Augustinum München. Seine Forschungsschwerpunkte sind innovative bildgebende Verfahren und Therapie bei Vaskulitiden und Arthritis. Die Lehrbefähigung erlangte Dr. Thürmel 2016 von der Medizinischen Fakultät der Technischen Universität München, wo er im Fach Innere Medizin unterrichtet. Er ist Mitglied verschiedener Fachgesellschaften, Autor und Gutachter von Fachpublikationen und nimmt als Prüfarzt an Multizentrischen Studien teil.

Kurse:
Der multimorbide nicht valvuläre Vorhofflimmer-Patient: Niere und Diabetes im Fokus