Dr. Nicolai Worm

Dr. Nicolai Worm

Prof. Dr. oec. troph. Nicolai Worm studierte Ökotrophologie an der TU München leitete bis zu seiner Promotion 1993 in Gießen ein europäisches Forschungsprogramms zum Thema Ernährung und koronare Herzkrankheit (KHK). Zwischen 1988 und 2002 war er als Lehrbeauftragter für Sporternährung der Trainerakademie des Deutschen Sportbundes in Köln tätig. 2009 wurde er zum Professor für Ernährungswissenschaft an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement in Saarbrücken ernannt. Durch seine Mitarbeit als Ernährungsexperte in zahlreichen Fernsehsendungen wurde er bundesweit bekannt.
Dr. Worm ist unter anderem Mitglied des wissenschaftlichen Beirates der Deutschen Weinakademie (DWA) in Mainz und vertritt Deutschland in der Expertengruppe "Ernährung und Gesundheit" beim Internationalen Weinamt (OIV) in Paris.

Kurse:
Update Alkohol und Krebsrisiko