Priv.-Doz. Dr. med. Stefan Wirz

Priv.-Doz. Dr. med. Stefan Wirz

Priv.-Doz. Dr. med. Stefan Wirz studierte Humanmedizin an der Rheinischen Friedrich-Wilhelm-Universität Bonn nach dessen Abschluss er seine Karriere als Assistenzarzt am Krankenhaus Bad Honnef begann. Seit Juli 2008 ist arbeitet er hier als Chefarzt am Zentrum für Schmerzmedizin. Dr. Wirz kann mit über 15.000 durchgeführten Narkosen auf eine langjährige klinische Erfahrung vorweisen, welche er als Referent in Fachvorträgen weitergibt. Er ist gefragter Referent zu den Themen Opiattherapien, Behandlung von Tumorschmerzen und postoperative Schmerzbehandlung. In der Forschung ist er mit zahlreichen Publikationen, Reviews und Buchbeiträgen vertreten. Darüber hinaus ist der Privatdozent Sprecher des Arbeitskreises Tumorschmerz der Deutschen Schmerzgesellschaft, der größten ihrer Art in Europa.

Kurse:
Schmerztherapie – Management der Opioid-induzierten Obstipation (OIC)