PD Dr. med. Helmut Frohnhofen

Priv.-Doz. Dr. med. Helmut Frohnhofen

Priv.-Doz. Dr. med. Helmut Frohnhofen studierte Medizin an der RWTH Aachen und machte nach der Approbation eine Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin mit Weiterbildungen in klinischer Geriatrie, Palliativmedizin und Intensivmedizin. Bevor er Abteilungsarzt für Altersmedizin am Alfried Krupp Krankenhaus wurde, war er achteinhalb Jahre als Chefarzt der Medizinischen Klinik III / Geriatrie der Kliniken Essen-Mitte tätig. Dr. Frohnhofen ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Geriatrie, der Deutschen Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin, und der Deutschen Gesellschaft für Gerontologie und Geriatrie. Für seine wissenschaftlichen Arbeiten wurde er mehrfach ausgezeichnet.

Kurse:
Schlaf und Schlafstörungen im höheren Lebensalter