SanRat Dr.med. Oliver M.D. Emrich

Dr.med. Oliver Emrich

Sanitätsrat Dr. med. Oliver Emrich ist Facharzt für Allgemeinmedizin und Anästhesiologie, spezielle Schmerztherapie und Palliativmedizin. Er ist als Allgemeinmediziner niedergelassen in Gemeinschaftspraxis in Ludwigshafen Oppau.
Dr. Emrich ist Vizepräsident der Deutschen Gesellschaft für Schmerzmedizin e.V., Leiter des Regionalen Schmerzzentrums - DGS Ludwigshafen. Arbeitsschwerpunkte sind die spezielle Pharmakotherapie, diagnostisch-therapeutische Lokalanästhesie, traditionell chinesische Medizin, Akupunktur, invasive Schmerztherapie, Naturheilverfahren, Psychosomatik, Ernährungsmedizin, Suchtmedizin.
Er ist Leiter der interdisziplinären Schmerzkonferenz Ludwigshafen-Speyer, Mitglied im NOPV Neuroorthopädischer Praxisverbund Vorderpfalz, Schmerzverbund Ludwigshafen (regionales Schmerztherapie-Netz Go-Lu e.G.).

Kurse:
Die neue Praxisleitlinie Substitutionsbehandlung bei Opioidfehlgebrauch in der Schmerztherapie (POM)