Univ. Prof. Dipl. Ing. Dr. med. Christoph Baumgartner

Univ. Prof. Dipl. Ing. Dr. med. Christoph Baumgartner ist als Abteilungsvorstand der 2. Neurologischen Abteilung im Krankenhaus Hietzing mit Neurologischem Zentrum Rosenhügel in Wien tätig. Sein interdisziplinäres ÄrztInnen-, Pflege- und TherapeutInnenteam behandelt PatientInnen mit allen neurologischen Erkrankungen.

Der wissenschaftliche Fokus seiner Tätigkeit liegt in der Epilepsieforschung und der klinischen Neurophysiologie. Durch seine umfangreichen Leistungen konnte er bereits renommierte Preise wie den Otto Loewi-Preis der Österreichischen Gesellschaft für Neurowissenschaften entgegennehmen und hat mit seinen zahlreichen Publikationen einen nachdrücklichen Einfluss in Wissenschaftskreisen.

Kurse:
Epilepsie und Kognition (in Bearbeitung)