Mit System zur Gesundheit – Zufriedenheit und Erfüllung in der Privatpraxis

Ich habe wirklich das Gefühl, dass ich mit der systemischen Medizin und - Familientherapie genau die ärztliche Tätigkeit ausübe, die ich möchte (meine „Mission“). Dieser interdisziplinäre Ansatz, wird nur von wenigen Allgemeinärzten in einer Praxis angeboten und kann bei den Patienten oftmals nicht nur symptomatisch und kurzfristig, sondern auch kausal und langfristig Veränderungen oder sogar Heilung bewirken.
Mein zweites Standbein, Kommunikationstrainings für Praxis- und Klinikteams, trägt zur finanziellen "Sicherheit" und Abwechslung bei und gibt mir die Möglichkeit, auch auf der Ebene unseres beruflichen Kontextes zu positiven Veränderungsprozessen beizutragen.

Dr. Birgit Hickey
Dr. Birgit Hickey
Nach 20–jähriger Praxistätigkeit und 10 Jahren Erfahrung mit meiner Privatpraxis kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit meiner Entscheidung und sie keinen Tag bereut habe!

Kursinfo
VNR-Nummer keine
Gültig ab 01.01.2014
CME-Punkte keine
Zielgruppe Ärzte
Autor Dr.med. B. Hickey
Herausgeber cme-verlag
Veranstaltungstyp Videovortrag
Dauer/Laufzeit 15 Minuten
Bewertung 0 (0)