Von der Sensorunterstützten Pumpentherapie zum Closed Loop:
Technische, therapeutische und psychologische Aspekte

Medtronic und Bayer HealthCare Symposium anläßlich der 50. Jahrestagung der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG) in Berlin

Insulinpumpentherapie – von den Anfängen bis zur Gegenwart

Prof. Dr. Danne
Prof. Dr. Danne
Eine schwere nächtliche Unterzuckerung wird mit einer LGS-Unterbrechung verhindert!


Psychologische Aspekte bei der Auswahl von Pumpe und Messsystem - Was sind die Motive aus Patientensicht

Prof. Dr. Lange
Prof. Dr. Lange
Was Patienten wirklich brauchen sind Erfolgserlebnisse!


Normnahe Glukose bei Typ 1 Diabetes

Dr. Thomas
Dr. Thomas


Moderne sensorunterstützte Pumpentherapie - Evolution statt Revolution?

Dr. Siegmund
Dr. Siegmund


Ich bin ich! Erste Erfahrungen mit der MiniMed® 640G, CONTOUR® NEXT LINK 2.4 und SmartGuard®

Shirin Valentine
Shirin Valentine
Ich bin ich!